Deutsche Meisterschaften Triathlon Jugend und Junioren

Am 23.07.2016 fanden in Nürnberg die deutschen Meisterschaften im Triathlon statt. Der Vfl Pfullingen war mit acht Teilnehmern vertreten und konnte auch einige Topplatzierungen verbuchen. Arne Leiss wurde im Rennen der Jugend B Dritter, der Sieg war sogar zum greifen nah, allerdings musste Arne seiner vielen Arbeit auf dem Rad etwas Tribut zollen. Bei einem Podestplatz bei der DM ist das allerdings meckern auf hohem Niveau. Nicht so gut lief es allerdings bei Aileen Türk (52.) und Maximilian Hils (43.).

 

Etwas geschwächt an den Start gegangen ist auch Nicolas Mann, Jugend A, der die Woche vor der DM krank war. Dementsprechend sah auch das Ergebnis aus, Platz 37 – abhaken und weitermachen.

Beim Juniorenrennen lief es sehr gut. Nachdem Frederik Henes und Michael Haas beim Schwimmen ordentlich Federn gelassen haben, kam Michael 19. aus der Wechselzone, alleine hinter der großen Gruppe. Frederik fand sich in der zweiten Gruppe wieder. Nach einem turbulenten Radpart, auf dem es einige Stürze gab, konnte auch Frederik aufschließen, was zur Folge hatte, dass sie in einer großen Gruppe vom Rad stiegen. Nach einem guten Wechsel ging Michael als Dritter auf die Laufstrecke, mit der Gewissheit, dass er diese Position vermutlich nicht halten konnte. Letztendlich lief er als Siebter über den Zielstrich, Frederik konnte seine überragende Laufleistung abrufen und kam als Fünfter ins Ziel. Nächstes Jahr starten Frederik und Michael  in der U23 und wir sind gespannt wie sie sich schlagen werden.